WIR LIEBEN WAS WIR TUN!

KRABBELSCHUHE SIND UNSERE LEIDENSCHAFT.

ÜBER UNS - ÜBER KRABBELIXX

Alle Eltern möchten nur das Beste für ihre Kleinsten. Dabei ist es gar nicht so leicht wirklich gute Schuhe für Kinder zu bekommen. Oft ist die Passform schwierig. Von Qualität des Materials oder der Verarbeitung gar nicht zu reden.

So erging es uns auch.

Als bei unserem ersten Sohn im Herbst 2009 die Zeit des Krabbelns begann, wollten wir unbedingt einen passenden Schuh für seine kleinen Füße finden. Egal ob in der Krabbelgruppe oder unter Freunden, viele Eltern beschäftigte das Thema "Welche Krabbel- bzw. Hausschuhe sind für mein Kind die Besten?"

Nach intensiver Recherche über geeignete Kinderschuhe haben wir feststellen müssen, dass das im Handel angebotene Sortiment unseren Vorstellungen nicht entsprochen hatte oder die Preise enorm hoch waren.

WAS NUN?

Wir machten uns daran, die Füße unseres Sohnes zu vermessen und nähten ihm seine ersten maßgeschneiderten Krabbelschuhe. Kaum hat unser Sohn seine Schühchen getragen, kamen auch Anfragen von befreundeten Müttern und Vätern und so entstand die Idee zu unserer kleinen Schuhmanufaktur.

Daraufhin beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Leder, Lederqualität und dessen Verarbeitung. Wir haben uns umfangreiches Fachwissen und das Handwerkliche Know How angeeignet.

Wir gingen in Produktion. Als nächstes erstellten wir einen einfachen Internetauftritt und schon bald wurden die kleinen Nähmaschinen durch Industriemaschinen ersetzt.

2015 wurde unser erstes Atelier (welches sich noch im Wohnhaus befand) zu klein und wir haben Geschäftsräume angebaut. In diesem befindet sich nun die Werkstatt, das Büro und natürlich unser kleiner Laden.

Seit nunmehr über 10 Jahren sind wir Experten in der Herstellung hochwertiger, pass genauer, individueller Krabbelschuhe.

DAS TEAM

sabine

SABINE KONOPKA

Creative Director

Mein Business ist meine Berufung. Ich bin Mama von drei wunderbaren Kindern und über Umwege zu meinem jetzigen Traumjob gekommen. Mit viel Kreativität, Tatendrang und Zielstrebigkeit  versuche ich Tag für Tag die besten Produkte für euch zu entwickeln und unsere Marke weiter voran zu bringen. Ich bin erst dann zufrieden wenn ihr glücklich seid.

Ich bin kreativ, mit leichtem Hang zum Perfektionismus, sehr gut Strukturiert und extrem willensstark.

Meine Schwäche sind Ungeduld, Kaffee und Butterbrezen.

Ich lege ich sonst noch Wert auf... Eine nachhaltige Wertschöpfung, Flexibles arbeiten im Team auf Augenhöhe und auf verantwortungsvolles Handeln für Familie und Firma.

christoph2

CHRISTOPH KONOPKA

Technical Director

Für alle Technischen Angelegenheiten in der Firma bin ich verantwortlich. Mit viel Engagement koordiniere ich die Dinge im Hintergrund und kümmere mich so um einen reibungslosen Ablauf.

Ich bin der ehrgeizige Problemlöser im Background und sportbegeisterter IT-Nerd

Meine Schwäche sind fehlende Multitaskingfähigkeit und allerlei Süßigkeiten

Ich lege ich sonst noch Wert auf... Auf Teamwork im Einklang mit der Familie

NACHHALTIG

LEIDENSCHAFTLICH

SOZIAL

DU WILLST MEHR WISSEN?